...und wie wundervoll es für uns alle wirkt
Seit einigen Tagen beschäftigt mich das Thema „Empfangen“ sehr intensiv. Es begann damit, dass eine Teilnehmerin aus dem Programm „Liebe deine Muster“, bei der sich gerade sooo viel Wundervolles bewegt, mich an meinen Podcast Nummer 54 erinnert hat.
Sie hatte ihre Spirits gefragt, welcher Podcast gerade für sie passt, und sie bekam die Nummer 54.
In diesem Podcast geht es um das Harmonisieren von Geben und Empfangen. Es geht darum, dass wir all das, was wir jemals an Liebe, was wir jemals an Liebe, aus Liebe in die Welt gegeben haben, wieder zu uns zurückfließen lassen und es dadurch noch mehr vermehren. Wir stellen dadurch eine her zu unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Als die Teilnehmerin mir das sagte, hat das sehr viel in mir ausgelöst. Ich habe unfassbar stark und deutlich wahrgenommen, wie viel dieses Zurückfließenlassen in uns vermehrt ... für uns selbst und für alle Beteiligten, die jemals Liebe von uns empfangen haben. Die Energie wird in allen enorm potenziert und nochmal ganz neu freigesetzt – in uns selbst, im Gegenüber, im Sein, in der Welt. Dieses Erleben hat sehr viel in mir bewegt – und ich habe gespürt, wie viel es in uns allen bewegt.
Dieses Freisetzen von heller Energie geschieht durch die Bereitschaft zu Empfangen. Je freier wir empfangen, desto mehr Energie kann fließen.
Empfangen ist bei uns jedoch kollektiv mit diversen Schuldgefühlen und anderen beengenden Gefühlen gekoppelt.
Es hat etwas damit zu tun, dass wir uns lösen von der Schuld, dem Schuldgefühl, das damit verbunden ist, wirklich etwas anzunehmen und in uns zu vermehren. Etwas zu bekommen löst oft einen unmittelbaren Impuls aus, etwas zurückgeben zu müssen. Oder schon im Vorfeld ganz viel geben zu müssen, um würdig zu sein, etwas zu empfangen, um gut genug zu sein, um etwas verdient zu haben, usw.
Es ist sooo wertvoll für uns alle, wenn wir die Enge, die in dieser Kopplung von Geben und Empfangen in uns ist, erweitern.
Darunter liegt in uns unfassbar viel Schmerz, der in uns angenommen werden und geheilt werden möchte.
Denn diese Enge, die Schuldgefühle, der Schmerz und was auch immer dort in uns wirkt, sorgt dafür, dass wir nicht frei sind, wirklich zu empfangen.
Oft kommt in uns etwas gar nicht richtig an, wir nehmen das Gute, das uns begegnet, nur so halb in uns an.
Auch das war interessanterweise in einer meiner Gruppen gerade ein Thema:
Dieses: „Es kommt gar nicht richtig bei mir an, wenn Menschen mich loben.“
Ich kenne das von mir selbst auch. Und das verändert sich gerade sehr deutlich, weil ich spüre, wie wundervoll das ist für beide Seiten, für alle, also auch nicht nur für die Beteiligten, sondern wirklich für das gesamte Sein, wie wundervoll es ist, wenn wir es in uns annehmen und uns erweitern.
Diese wundervolle Energie, die dadurch vermehrt wird, wenn wir frei empfangen.
Es wird dadurch wie ein unendliches Wechselspiel, das die ganze Zeit in heller Schwingung sich selbst wie ein Perpetuum mobile in uns und mit allen Beteiligten und mit der gesamten Welt sich erhöht.
Das wollte ich mit euch teilen. Es ist soooo erweiternd und es heilt so viel.
Ich beschäftige mich ja auch im Moment sehr intensiv mit dem Thema "Liebe dein Wirken", weil es dazu bald ein neues Gruppenprogramm geben wird. Und uns wirklich zu lieben, wirklich alles in uns anzunehmen, aber auch wirklich aus vollstem Herzen heraus zu wirken, und aus vollstem Herzen heraus zu wirken bedeutet auch, dass wir das in uns annehmen, was wir bewirken.
Es ist so wundervoll, wie viele wundervolle Rückmeldungen ich von euch bekommen habe in den letzten Tagen.
Manchmal reicht einfach eine kurze Sprachnachricht – und das Erleben einer Teilnehmerin verändert sich vollkommen.
Oder durch ein Coaching verändert sich so viel in einer Situation, die sooo lange völlig festgefahren erschien, dass plötzlich unfassbar vielen Türen aufgehen und alles sich in eine vollkommen neue, erweiternde Richtung bewegt.
Oder in der Meditation einer Podcastfolge löst sich ein ganz altes, schmerzvolles Thema und es lösen sich innerliche wie körperliche Schmerzen – und es entsteht sooo viel Heilung und Verbundenheit und Liebe.
All das sind einfach Beispiele der Rückmeldungen, die ich in den letzten Tagen bekommen habe ... und ich bin soooo unendlich dankbar dafür.
All das ist so wundervoll und ich freue mich so unbändig, weil es einfach so wundervoll zeigt, was möglich ist, wenn wir uns mit unserem Licht verbinden.
Dein Licht ist das, was ich dir zeige und womit ich dich verbinde.
Ich zeige dir dein Licht. 💛
Dadurch kann es in dir wirken und dadurch lässt du es in dir wirken.
Ich freue mich immer so unbändig, was dadurch geschieht. Und ich bin unfassbar dankbar für all das, was sich in meinen Räumen bewegt, für all die Menschen, die ich inspirieren darf und für dich ganz persönlich, dass du hier liest. 💛
✨ Empfange dein Licht und lass es in dir wirken. Du bist dieses Licht! ✨
Alles, alles Liebe 💛
Deine Dagmar
Hier findest du alle Infos 2-wöchiges Gruppenprogramm, das vom 07.-21.März 2024 stattfindet. findest du hier: Liebe dein Wirken
Hör dir dazu gerne auch diese Podcastfolgen mit Meditation an:
Folge 142: Über das Empfangen Folge 54: Harmonisieren von Geben und Empfangen Folge 52: Verbinde dich mit allen Zeiten
Comments